Neue Zusammenarbeit: Bertelsmann Marketing Services und DYMATRIX präsentieren neue Lösung im Bereich Marketing Automation

Bertelsmann Marketing Services, kanalübergreifender Full-Service-Dienstleister für die werbetreibende Wirtschaft, und der deutsche Marketing-Softwareanbieter DYMATRIX, führender Dienstleister im Bereich Customer Experience Management in DACH, planen zukünftig eng zusammenarbeiten. Ziel der Partnerschaft ist der Aufbau einer vollumfänglichen Customer Experience Lösung inklusive eines modernen Loyalty Systems. Nach Auskunft beider Unternehmen werden dafür die umfassenden Dienstleistungen von Bertelsmann Marketing Services, die von Loyalty Services, Direct Mail Automation und Campaign Operating über Data Reach bis hin zu Content, Creation und Media Services reichen, in die ausgereifte DYMATRIX Customer Experience Platform integriert.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung sich in der rasant wachsenden Welt von Marketing, Sales und Customer Experience (CX) zurecht zu finden. Denn die zunehmende Digitalisierung, datengetriebene Ansätze aber auch die Evolution der Kundenbedürfnisse verändern die Spielregeln für effiziente Marktkommunikation und profitables Unternehmenswachstum. Anbieter von Marketing-Suiten bieten voll integrierte Lösungen an, die Module wie CRM, Loyalty, Analytics oder Campaign umfassen. Die um die Dienstleistungen von Bertelsmann Marketing Services erweiterte DYMATRIX Customer Experience Platform hat den Vorteil, dass alle relevanten Services sowie umfassende Datenpools für die Neukundenansprache standardisiert integriert sein werden.

Dirk Kemmerer CEO von Bertelsmann Marketing Services sagt: “Wir arbeiten an einer State-of-the-Art-Lösung, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglichen wird, die komplette Kommunikation mit ihren Kunden vollintegriert zu erstellen und zielgerichtet über alle Kanäle auszuspielen. Und das alles aus einer Hand beziehungsweise einem System. Dieses System wird über eine offene Architektur verfügen, die sich flexibel den Anforderungen der jeweiligen Kunden anpasst und einfach in die bestehende Infrastruktur integriert werden kann.”

Und Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX ergänzt: „Die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen kommunizieren ist ein zentraler Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Marketing-Entscheider:innen müssen mehr denn je in der Lage sein, auf alle relevanten Daten in einem System und in Echtzeit zuzugreifen und Kampagnen schnell, kanalübergreifend und friktionsfrei auszuspielen. Genau so ein System, werden wir dem Markt jetzt zur Verfügung stellen.”

Über Bertelsmann Marketing Services
Bertelsmann Marketing Services ist ein kanalübergreifender Full-Service-Dienstleister für die werbetreibende Wirtschaft, in dem sämtliche Direktmarketing- und Druckaktivitäten von Bertelsmann gebündelt sind. Bertelsmann Marketing Services umfasst vier Bereiche: Erstens, die deutschen Offsetdruckereien Mohn Media, GGP Media und Vogel Druck. Zweitens, die Book Printing Group in den USA. Drittens, die Digital Marketing Unit zu der u.a. die Agentur Territory, Campaign, die DeutschlandCard und das Dialog-Geschäft gehören. Sowie viertens, die Sonopress Gruppe, mit dem Speichermedienproduzenten Sonopress und dem Druck- und Verpackungsspezialisten Topac.

Pressekontakt Bertelsmann Marketing Services
Gernot Wolf